ratings 

299,00 
Duration

4 weeks

Lessons

64

64

Days

3-4

Timings

09:00 - 12:00 am

Students Enrolled

20

Posted by

Was lerne ich in dem Kurs?


Im Modul A1.2 vertiefen und erweitern wir die Deutschkenntnisse, die Du im ersten Modul A1.1 erworben hast. In diesem Modul werden wir uns auf die Anwendung der Grundlagen in verschiedenen Alltagssituationen und auf die Verbesserung Deiner Kommunikationsfähigkeiten konzentrieren.


Wir werden uns mit Themen wie täglichen Routinen und Aktivitäten, vertieften Beschreibungen von Personen und Orten, sowie der Entwicklung von Fähigkeiten zur erfolgreichen Kommunikation in verschiedenen Situationen beschäftigen. Dies beinhaltet Telefonate, E-Mails und alltägliche Gespräche.


Des Weiteren werden wir uns mit kulturellen Aspekten der deutschen Sprache und Gesellschaft befassen, um Dein Verständnis für die deutsche Kultur zu vertiefen und Deine interkulturelle Kommunikationsfähigkeit zu verbessern. Du wirst auch die Möglichkeit haben, ein Abschlussprojekt zu präsentieren, um Deine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten zu demonstrieren.


Am Ende des Moduls A1.2 wirst Du in der Lage sein, Dich auf einfache Weise in verschiedenen Alltagssituationen auf Deutsch zu verständigen, sei es beim Einkaufen, beim Treffen von Freunden oder bei der Erledigung von Aufgaben im Alltag. Du wirst ein solides Verständnis für grundlegende grammatikalische Strukturen haben und in der Lage sein, Dich mündlich und schriftlich klar auszudrücken.


Welches Lehrbuch benutzen wir?


Für das Modul A1.2. arbeiten wir mit dem Lehrbuch von Schubert-Verlag.

Der Name des Lehrbuches lautet:


"Begegnungen Deutsch als Fremdsprache A1+, Teilband 2: Integriertes Kurs- und Arbeitsbuch"


Du kannst es in den Buchhandlungen oder im Internet bestellen, es ist nicht im Kurspreis enthalten.




 




Was passiert nach diesem Kurs?


Nachdem du erfolgreich das 2. Modul des A1-Kurses abgeschlossen hast, kannst du dir überlegen, welche Prüfung du ablegen möchtest. Es kommt drauf an, für welche Zwecke du ein Zertifikat benötigst. Hierfür hast du 3 Alternativen:



---> aledu A1 Exam

---> telc A1 Exam

---> ösd A1 Exam


© aledu.de. All rights reserved