• Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Bester Ort zum Lernen

Im Jahr 2019 habe ich zusammen mit meiner Familie eine der wichtigsten Entscheidungen meines Lebens getroffen. Ich wusste endlich, dass ich alleine nach Deutschland umziehen würde.

Einer meiner größten Zweifel war, ob ich es schaffen würde, die Sprache innerhalb eines Jahres zu lernen, damit ich nach dieser Zeit um einen Platz in einem Studienkolleg kämpfen kann. Sofort nachdem ich in Duisburg angekommen war, fing ich an, an dem A1 Kurs in der Aledu Einrichtung teilzunehmen. Das ist im März 2020 passiert und wenn jemand mich damals gefragt hätte, wie meine baldige Zukunft aussehen würde, würde ich nie sagen, dass ich nach 6 Monaten, Gespräche ohne viele Schwierigkeiten führen könnte oder dass ich die Sprache, die immer seltsam für mich war, verstehen könnte.

Heutzutage fühle ich mich sehr wohl in Bezug auf die Sprache und bin überzeugt, dass meine Lehrerinnen und die anderen Mitarbeiter der Schule mich ausgezeichnet vorbereitet haben, um ein Leben in Deutschland aufzubauen.

Henrique Anschau ABC Inc.

© aledu.de. All rights reserved